Nokia Vertrieb Schweiz

Ein neues und aufregendes Kapitel der Nokia Mobiltelefone beginnt.

HMD Global Oy – The Home of Nokia Phones – sichert sich die Markenrechte für Nokia Mobiltelefone und steigt in den weltweiten Mobilfunkmarkt ein. Das finnische Unternehmen bringt im ersten Halbjahr 2017 eine neue Generation von Android basierten Smartphones auf den Markt und führt seit anfangs Jahr das Feature Phone Business weiter.

Für den Schweizer Markt hat sich HMD für den Partner der ersten Stunde entschieden und wird Nokia, einmal mehr, mit der Autronic AG vertreiben. Die Autronic ist seit den neunziger Jahren als Distributor von Mobiltelefonen tätig und brachte bereits damals Nokia in die Schweiz. Nicht nur die gemeinsame Historie, sondern auch die erfolgreiche Geschäftstätigkeit, die schnelle Anpassungsfähigkeit und langjährige Behauptung im Schweizer Mobilfunkmarkt zeichnet Autronic als Partner für die Schweiz aus.

Ab Ende Januar werden die aktuellen Nokia Feature Phones bei Autronic wieder verfügbar sein. Das Line-up für das Jahr 2017 ist vielversprechend und wird im Schweizer Markt eine Bewegung entfachen. Positiv stimmen besonders die Umfragen und Kommentare der grossen Tageszeitungen zur Marke Nokia, die eine starke Verbundenheit zeigen.

„Es freut mich sehr zu unseren Wurzeln zurück zu kehren und Nokia wieder in die Schweiz zu bringen. Die Produkte, aber auch besonders die durch HMD gelebte Start-up Mentalität lässt mich sicher sein, dass Nokia erfolgreich sein wird.“ Ruben Lehmann, CEO der Autronic AG

 

Die Autronic AG wurde 1971 als Handelsfirma gegründet und vertreibt als Distributor Produkte wie Mobiltelefone von Samsung, Huawei, Nokia, Microsoft, Medion, Emporia, Crosscall, Sony Mobiles, HTC, LG und Apple direkt an das nationale Händlernetz. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bedürfnisse in der digitalen Kommunikation und zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Schweizer Markt. Unsere Position in der Mobilkommunikation verdanken wir unserer breiten Palette an qualitativ hochstehenden Produkten und unserem guten Ruf, den wir bei unseren Geschäftspartnern geniessen – denn wir streben aus Prinzip nur faire, solide und dauerhafte Geschäftsbeziehungen an.

 

Autronic AG
Ruben Lehmann
Spinnerei-Lettenstrasse
Riverside
8192 Zweidlen

info@autronic.ch
+41 44 802 42 00